Wege aus der Commodity-Falle : der Product Differentiation Excellence-Ansatz


Homburg, Christian ; Staritz, Matthias ; Bingemer, Stephan


[img]
Preview
PDF
M112.pdf - Published

Download (552kB)

URL: https://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/27307
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-273074
Document Type: Working paper
Year of publication: 2009
The title of a journal, publication series: Management Know-how
Volume: M112
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Inst. für Marktorientierte Unternehmensführung, Univ. Mannheim
ISBN: 3-89333-377-0
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing I (Homburg)
Subject: 330 Economics
650 Management
Abstract: Zahlreiche Märkte sind im Begriff sich zu verändern: Die zunehmende Homogenität von Produkten, stagnierende oder sogar schrumpfende Märkte sowie eine stark zunehmende Wettbewerbsintensität führen zu einem verstärkten Preis- und Margendruck. Dieses Phänomen ist unter dem Schlagwort „Commoditisierung“ in Praxis und Wissenschaft bekannt. Ein professionelles Differenzierungsmanagement ist der zentrale Schlüssel, um die eigenen Produkte in solch einem schwierige n Marktumfeld von Konkurrenzprodukten abzuheben. Die Aufgabe ist komplex: Managern stehen zahlreiche Differenzierungsinstrumente zur Verfügung, die nur schwer zu überschauen sind. Der hier vorgestellte Product Differentiation Excellence-Ansatz (PDE) wurde als Leitfaden entwickelt, um professionell auf diese neuen Herausforderungen reagieren zu können.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadata export


Citation


+ Search Authors in

+ Download Statistics

Downloads per month over past year

View more statistics



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item