Probieren geht über Studieren : Testgetriebene Wiederverwendung von Softwareobjekten


Hummel, Oliver ; Janjic, Werner



Additional URL: https://www.sigs-datacom.de/fachzeitschriften/obje...
Document Type: Article
Year of publication: 2011
The title of a journal, publication series: Objektspektrum
Volume: 2011
Issue number: 5
Page range: 8-14
Place of publication: Troisdorf
Publishing house: Sigs-Datacom
ISSN: 0945-0491
Publication language: German
Institution: School of Business Informatics and Mathematics > Software-Engineering (Juniorprofessur) (Hummel -2013)
Subject: 004 Computer science, internet
Abstract: Bis in die späten 90er Jahre hatten Sammlungen wiederverwendbarer Softwarebausteine nicht einmal die Größe heutiger Standardbibliotheken und waren entsprechend überschaubar. Das Massenphänomen der Open-Source-Entwicklung hat sowohl der Wissenschaft als auch Unternehmen in den vergangenen Jahren die Entwicklung leistungsfähiger Software-Suchmaschinen ermöglicht bzw. sie überhaupt notwendig gemacht und neuartige Ansätze im Bereich der Wiederverwendung inspiriert. In diesem Artikel beleuchten wir den aktuellen Stand der Entwicklung aus Perspektive der Forschung sowie Einsatzmöglichkeiten von Software-Suchmaschinen in der Praxis. Am Beispiel des freien Eclipse-Plug-Ins "Code Conjurer" zeigen wir ferner, wie Wiederverwendung künftig nahtlos in integrierte Entwicklungsumgebungen eingebettet werden könnte.

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




+ Export and Citation


Choose a citation style.

+ Search Authors in

+ Page Views

Hits per month over past year

Detailed information



You have found an error? Please let us know about your desired correction here: E-Mail


Actions (login required)

Show item Show item