Mehrstufiges Marketing : Erfolgswirkungen und Erfolgsfaktoren


Homburg, Christian ; Wilczek, Halina



URL: https://imu2.bwl.uni-mannheim.de/fileadmin/files/i...
Document Type: Working paper
Year of publication: 2014
The title of a journal, publication series: IMU Research Insights
Volume: 021
Place of publication: Mannheim
Publishing house: Inst. für Marktorientierte Unternehmensführung, Univ. Mannheim
Publication language: German
Institution: Business School > ABWL u. Marketing I (Homburg)
Subject: 650 Management
Abstract: Anbieter, die sich einer abgeleiteten Nachfrage gegenübersehen, können durch die gezielte Ansprache der Kunden der Kunden zusätzliche Impulse für die Stimulierung der Nachfrage setzen (Erevelles et al. 2008; Lal and Narasimhan 1996). Bisher fehlen allerdings weitestgehend Studien, die sich mit der Frage auseinandersetzen, inwiefern solch mehrstufiges Marketing erfolgsbringend ist und welche Faktoren dabei erfolgsentscheidend sind.

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BASE: Homburg, Christian ; Wilczek, Halina

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ORCID: Homburg, Christian ORCID: 0000-0003-1607-5237 ; Wilczek, Halina

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